Christoph Sobieroj

Foto Christoph Sobieroj

Herr Sobieroj ist seit 2007 als selbstständiger Berater, Coach und Trainer für vieleUnternehmen in Deutschland tätig. Er übernimmt für KMU´s und DAX-Unternehmen komplette Einkaufsprojekte; überprüft bestehende Einkaufsorganisationen auf deren Zukunftsfähigkeit und erstellt Expediting-, Claim Management- und Einkaufsorganisationen.
Vorher war er als Einkaufsleiter für die „MAN Nutzfahrzeug AG“, Salzgitter tätig. In dieser Zeit konnte er diverse Beschaffungssysteme im Werk aufbauen, die sich alle als Win-Win-Systeme bewährten.
Davor war er Abteilungsleiter Logistik / Einkauf / Materialwirtschaft der “Deutschen Sicherheits AG“, Frankfurt. In diesem dislozierten Dienstleistungsunternehmen führte er durchgängige und belastbare Organisationsstrukturen in seinem Verantwortungsbereich ein.
Sein Studium absolvierte er an der Universität der Bundeswehr, Hamburg in dem Studiengang: Wirtschafts- und Organisationswissenschaften.
Bereits während seiner Bundeswehrzeit beschäftigte sich Herr Sobieroj mit Themen der Erwachsenenbildung, der Kommunikation und der (Selbst-)Organisation.
Der Diplomkaufmann bringt in seinen Fachseminaren für Einkäufer und Verkäufer sein Wissen und die Erfahrung aus seiner langjährigen Praxis ein. Besonders wichtig ist es ihm, den Seminarteilnehmern den "Blick-über-den-Tellerrand" zu ermöglichen, neue Wege zu erkennen und erfolgreich begehen zu können.
Seine Seminare zur Verbesserung der eigenen persönlichen Organisation führen immer zu besonderen „Aha-Effekten“ bei den Teilnehmern und zur Verbesserung ihrer Lebensqualität.


Die wichtigsten Seminare